Antiquariat Dipl.-Ing.Ralf Einhorn Ludwig-Ey-Str. 22 D-02906 Niesky

Preussenlink: Landeskunde

 
Zurück zur Übersicht

 

« Anmerkungen über die Zuckersiedeyen in den preußischen Staaten
http://www.digitalis.uni-koeln.de/Anmerkung/anmerkung_index.html

« Die Bauern und die Kartoffel in Preußen
http://www.kartoffel-geschichte.de/Zweite_Furche/Preussens_Bauern/preussens_bauern.html

« Die industrielle Revolution in Deutschland von 1800 bis 1890 unter besonderer Betrachtung Brandenburg Preußens
http://www.poLitische-bildung-brandenburg.de/programm/projekte/denkmal/richter/indurev.htm

« Die Oder
http://www.wsa-eberswalde.de/wir_ueber_uns/fachgebiete/gewaesserkunde/die_oder/index.html#Schifffahrt%20und%20Stromregelungen

« Duncker, Herrensitze als PDF-Datei
http://www.zlb.de/digitalesammlungen/index.php?collection=1

« Forst- und Jagd-archiv von und für Preussen
http://books.google.com/books?id=vNkCAAAAYAAJ&dq=forst+und+%22jagd+archiv%22+von+und+f%C3%BCr+preussen&printsec=frontcover&source=web&ots=9avbnTyXyr&si

« Hahn, Oscar: Die Preußische Gesetzgebung über Vorfluth, die Ent- und Bewässerungen und das Deichwesen , 2. Aufl. , Breslau 1886 .
http://dlib-pr.mpier.mpg.de/m/kleioc/0010/exec/bigpage/%2251Li292_00000001%22

« Historisch-comparative Geographie von Preussen
http://books.google.com/books?id=rNvgBI0ualUC&pg=PA341&lpg=PA341&dq=preussen+g%C3%BCter&source=web&ots=FOhBmpRNWe&sig=HWkFPzyhteqDW71Z-xeXpbA8SWg#PPR8,

« Liste der preußischen Nummernstempel
http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Meiners/stempel&range=100,100

« Märkische Eiszeitstrasse
http://www.eiszeitstrasse.de/

« Meilensteine
http://www.forschungsgruppe-meilensteine.de/info_mlst.htm

« Postgeschichte und Briefmarken Preußens
http://de.wikipedia.org/wiki/Postgeschichte_und_Briefmarken_Preu%C3%9Fens

« Preußische Staatseisenbahnen
http://de.wikipedia.org/wiki/Preu%C3%9Fische_Staatseisenbahnen

« Wörterbuch Berlinerisch
http://www.berlin-and-more.de/Berlin/berlinering.htm#A

 

ca. 4000 weitere Links zu meinen Sondergebieten Ost- und Südosteuropadeutschtum, Preussen und seine Ostprovinzen sowie Sudetengebiete finden Siehier.

(
Ich habe alle Links überprüft. Sollten dennoch verwaiste oder fehlerhafte Links auftreten, erbitte ich Nachricht.
Erklärung
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 'Haftung für Links'hat das Landgericht Hamburg entschieden,dass man durch einen Link auf eine andere Homepage deren Inhalte ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann laut LGnur verhindert werden, indem man sich ausdr¨cklich von diesen Inhalten distanziert:Hiermit distanziere ich mich ausdr¨:cklich von sämtlichen Inhalten aller von mir per Link angebotenen fremden Seitenund mache mir deren Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf auf dieser Seite angebrachten Links, sowie Seiten, die durch Webringe aufgerufen werden.

Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am: 13.01.08 © Ralf Einhorn
[Startseite] [Lieferungsbedingungen] [Ankauf] [E-mail] [Suchen]

[Seitenanfang]